Sierra-Freunde Deutschland - Die Ford Sierra Communtiy   Ford
Die Ford Sierra Community!   Seit 03. Oktober 2001 - Mehr als nur ein Forum!

Hat irgend jemand Erfahrungen mit Kompressoren für 2,9 i?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Zur Zeit sind 0 User im Chat.    [ Login zum Chatten ]

SFD Foren-Übersicht -> Motor-Tuning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OHCTUNER

PLZ und Wohnort: 71732 Tamm(LB)

BeitragVerfasst am: 24. Jan. 2010, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Na na , nicht immer gleich alles so negativ sehen , Kompressor wird auch über Riemen angetrieben , ganz normale Antriebsmöglichkeit !
Die Übersetzungen von den Riemenscheiben und die Übersetzungen in dem Teufelsding spielen da ja auch ne wichtige Rolle !
Was verstehst du unter einigen 1000 Umdrehungen ?
Jetzt noch 500 und wir hängen im Begrenzer ? Lachen
Sowas kauft man sich nicht blind , also achtet man darauf das es zum Motor passt !
Muß man halt mit den Angaben etwas rumrechnen , dann sieht man grob was Sache ist !

Vielleicht hilft die Liste hier auch was !

http://www.vortechsuperchargers.com/scspecsheet.php
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Per

Vorname: Per
PLZ und Wohnort: 60433 Frankfurt /M

BeitragVerfasst am: 24. Jan. 2010, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

2.9i hat folgendes geschrieben:
Comprex..

Der ist so schon schwer abzustimmen, für den 2.9i wird sich leider (!) keiner die Arbeit machen.

Bi-Turbo gab es auch von TurboTechnics, Kompressoren finden sich auf der Insel und in Landgraaf (siehe auch hier im Board die Foto) ab und zu.
Und nicht zu vergessen: der Minker M1 und 323 (mit Bi-Turbo und 323 PS, inkl Klima Sehr glücklich).

Einen Kompressor ist mir auch nicht aus den Katalogen bekannt, allerdings habe ich von der Existenz gehört, nur nie was gefunden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
2.9i
Gast

BeitragVerfasst am: 11. Feb. 2010, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe eine E-mail Benachrichtigung über einen Beitrag bekommen, aber der Beitrag ist garnicht hier?! Kosmisch.

Ja, auf der Insel wird praktisch alles gemacht was machbar ist und auch noch viel mehr. Da wird schonmal ein R1-Motor in einen alten Mini gesteckt und auf Hinterradantrieb umgestrickt. Ist alles kein Ding, aber eben das gute alte Tüv-Dilemma. Ich habe in GB einen Granada 3.0 besessen und einen "Kfz-Brief" dazu und wisst ihr, was das netteste Detail bei den Zetteln ist? Eine Angabe zur Leistung könnt ihr suchen bis ihr schwarz werdet, gibt es nicht. Das heißt man kann die Autos umbauen, bis sie abheben und dann noch eine Wheelie-Bar dranmachen, das interessiert kein Aas. der limitierende Faktor ist dort die verischerung: Junge Menschen und leistungsstarke Autos zahlen sich dämlich, aber vom Grundsatz her interessiert es niemanden, ob der V6 145, 150 oder 199 PS hat. Bei der MOT wird geschaut, ob die Bremsen bremsen und fettich..........

Mich fasziniert einfach der Gedanke mit einer riemenangetriebenen Aufladung und nicht mit einem Turbo deutlich mehr Leistung rauszuholen und eben auch mehr aus dem unteren Drehzahlbereich. Und das mit dem Segen der hochwohlgeborenen Maschinenbauingenieure mit grauem Kittel. Die letztendliche Durchführung des "Traums" wird am gleichen Grund scheitern wie immer: Geld, Kohle, Flocken, Kies, Asche, Moneten und nämlich die, die nicht da sind.

Ist aber nicht so tragisch, der schnellste wird man mit dem Budget eh nicht und mir machen die alten Ford auch im Serienzustand jede Menge Spaß, alles ab 2.0 OHC aufwärts (natürlich aber nur mit Heckantrieb) ist für mich Spaß und sorgt schon bei den Nobelmarken-Kollegen oft für lange Gesichter. Der Granada wird ja nun erstmal richtig gemacht und ob der Sierra dann auch noch mehr bringen muss....weiß ich noch nicht. Erstmal fahren und grinsen. Wenn es finanziell mal doch besser läuft, würde ich wohl wieder auf einen Scorpio Cosworth mit MT-75 schielen oder eben doch einen 88er Sierra Cosworth Stufenheck, "nur" mit Heckantrieb. Zuviel Umbau ist meist nicht das Gelbe vom Ei und 195 bzw. 204 standfeste Pferdchen sind für mich okay, jetzt erstmal 2,9 Liters und 145 Hottehü. Das erste Geld muss sowieso dafür gehen, dass er optisch sauber dasteht und ein paar Räder hat sowie technisch alles perfekt ist; dann Fahrwerkrest und Innenaustattung (Recarositze) und dann weitere Spielereien.

Viele Grüße,

Timm
oli-w
Administrator

Vorname: Oliver
PLZ und Wohnort: 40229 Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 11. Feb. 2010, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

2.9i hat folgendes geschrieben:
Hallo, ich habe eine E-mail Benachrichtigung über einen Beitrag bekommen, aber der Beitrag ist garnicht hier?! Kosmisch.

Das ist keineswegs komisch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
2.9i
Gast

BeitragVerfasst am: 11. Feb. 2010, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sondern?
oli-w
Administrator

BeitragVerfasst am: 11. Feb. 2010, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Vollkommen korrekt.
2.9i
Gast

BeitragVerfasst am: 11. Feb. 2010, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lieber Oli,

das verstehe ich allerdings nicht. Vielleicht habe ich da etwas nicht mitbekommen. Hat die Forumspolizei den Beitrag terminiert?

Viele Grüße,

Timm
oli-w
Administrator

BeitragVerfasst am: 11. Feb. 2010, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das war ich. Und ich hab nicht nur den Beitrag gelöscht, sondern auch den User. Sowas passiert hier öfter, hauptsächlich mit Leuten, die nicht lesen können/wollen, ist also überhaupt nicht ungewöhnlich.
Nightrider1964

Vorname: Andreas
PLZ und Wohnort: CH-4153 Reinach

BeitragVerfasst am: 11. Feb. 2010, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Weg einen Kompressor-Kit zu finden könnte evt die Suche auf amerikanischen Seiten nach Kompressor Kits für V6 2.9 und 4.0 aus dem Ford Explorer etc sein.

mögliche Produkte/Hersteller wären:

Roots-Type:
Eaton
Jackson Racing (Eaton auf Ford)
Stillen Superchargers (Eaton mit anderem Rotor)
Magnuson (Kits auf Eaton Basis)
Ogura
Kuhl Superchargers
Mooneyham Blowers
Weiand

Zentrifugallader (Verdichter wie turbo):
Vortech
Paxton
Powerdyne
VF-Engineering (Kits auf Vorteh Basis)
ATI ProCharger
HKS Rotrex

Schraubenlader:
Lysholm
Whipple Charger
Opcon Autorotor
Kenne Bell (Kits auf Basis Autorotor)
Sprintex
Comptech
IHI

diverse Typen:
Slick Motorsports
Alpine Developments
Hunter Performance Inc.
Gorilla Motorsports
Comptech
Boost Tech Motorsports
Arizona Speed & Marine
BBK Performance

Europa:
Albrex
2.9i
Gast

BeitragVerfasst am: 12. Feb. 2010, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Oli,

okay, danke für die Erklärung!

Hallo Nightrider1964,

einen passenden Kompressor wird man schon finden, da kann ich auch die Leute in GB befragen, die das schon gemacht haben. Vielen Dank auch für die Auflistung möglicher Quellen! Aber das Grundproblem bleibt ja bestehen: TÜV in Germany. Deswegen bezog sich ein Teil meiner ursprünglichen Frage darauf, ob jemand hier schonmal einen Umbau gesehen hat, wie er in einem deutschen(/schweizerischen?) Katalog angeboten war. Es kann auch immer noch möglich sein, dass den Umbau nie jemand bestellt hat. Macht ja auch alles nix, wenn es bei mir akut wird, nerve ich dann andere Menschen. Also aus meiner Sicht ist der thread auch abgehandelt und muss nicht mehr weiter bemüht werden. Wenn ich per Zufall nochmal den Katalog in die Hände bekomme (bzw. Infos vom damaligen Anbieter), den ich meinte, melde ich mich nochmal. Ihr könnt ja natürlich euch weiter zu dem Thema austauschen, ich werde mal wieder etwas mehr Zeit in Timm´s Speed Shop verbringen (also in der ungeheizten Scheune).

Viele Grüße,

Timm
  SFD Foren-Übersicht -> Motor-Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 3 von 5 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.